EVN Girls Day – JHG Süd ist die Serie los

EVN Girls Day – JHG Süd ist die Serie los
Beim Abschlussturnier am 24. Juni in Tulln kam es just in der letzten Runde zum Aufeinandertrafen der beiden führenden Auswahlen. Veranstalter war die Jugendhauptgruppe Nordwest/Mitte mit Obmann Werner Köhler an der Spitze).
Seriensieger Süd (gewann die letzten vier Bewerbe ab (2012/13) konnte schon mit einem Remis den fünften Titel in Serie holen. Da hatte die JHG West, welche auf Platz zwei lauerte, aber gewaltig etwas dagegen.
Mit einem klaren und verdienten 1:0 (0:0) Erfolg holte man erstmals den Gesamtsieg! Anika Jaksch (SCU Ardagger) erzielte das Goldtor. Das Spiel verlief aber eindeutiger als das Resultat vermuten lässt. Selbst JHG Süd Chef Ernest Patry war von der Leistung seiner Torfrau Viktoria Sinabel (SV Willendorf) angetan. „Sie hat uns mit tollen Paraden lange im Spiel gehalten. Der Erfolg von West geht völlig in Ordnung.“
Erfolgserlebnis auch die die Auswahl aus dem Waldviertel. Mit einem 4:1 (Tore: Zoe Schwarzinger 2, Nadine Seidl, Leni Steinbacher) über den Südosten (Tor: Emma Tauchner) holte man noch Platz drei in der Abschlusstabelle. Ein Lohn für die beständige Arbeit im Mädchenfußball.
Ergebnisse der 7.Runde:
West/Mitte – Nordwest 0:6, Nord – Nordwest/Mitte 7:1, Waldviertel – Südost 4:1, West – Süd 1:0

Der neue Bewerb 2017/18 wird mit dem Jg. U13 (1.1.2005) am 16./17. September wieder gestartet die zweite Runde am 7./8. Oktober. Von 10.-12. November werden alle acht Auswahlmannschaften der Girls zu einem gemeinsamen Lehrgang nach Lindabrunn eingeladen, wo auch die Spiele der dritten Runde stattfinden.
Auch für das Abschlußturnier im Juni 2018 gibt es schon eine Bewerbung.
Die JHG West/Mitte möchte das Turnier gemeinsam mit den EVN Juniors (LAZ Abschlussturnier der Burschen) in St. Pölten auf der Stadtsportanlage ausrichten.

Foto
Präsident Johann Gartner gratulierte in Tulln den beiden Siegern (JHG West in roten Dressen mit Betreuerin Sabrina Gallistl/re., JHG Süd in orange).

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s