RÖMERCUP des SC MAUTERN

RÖMERCUP INFO

Spielzeit
je 15 min

(für jedes Team 5 Spiele garantiert)

Nenngeld inklusive

Wasser und Pokal

€ 45,-

„Mautern“ und sein Wappentier
Der Name „Mautern“ selbst lässt sich leicht erklären:
Im 9 Jh. wurde die Stadt in den Fuldaer Annalen als „civitas mutarensis“ (Siedlung der Mauteinnehmer) namentlich genannt. Und der Weg von Mutarens zu Mautern war dann nicht mehr allzu weit.Hier wirkte der Heilige Severin, unter dem es 450 zur Gründung eines Klosters kam.
Rund um das Jahr 985 kommt  Mautern in den Besitz des Bistums Passau.
Im Laufe der Zeit erhält Mautern das Recht den „Passauer Wolf“ als Zeichen für seine Verbundenheit mit dem Bistum Passau im Stadtwappen zu führen.
Der Wolf wurde 1921 bei der Gründung des SC Mautern auch in das Vereinswappen integriert und fungiert heute als Maskottchen unserer Nachwuchskicker bzw. als Namenspatron der „jungen Wölfe“.

Soccer Cage
bei jedem
Turnier

In diesem Käfig mit ca. 7 Metern Durchmesser stehen das „1 gegen 1“ oder „2 gegen 2“ im Vordergrund.

Wer zuerst drei Tore erzielt, ist der Sieger!

So einfach, so gut.

Wer seinem Gegner ein „Gurkerl“ (Panna) schießt und danach den Ball wieder berührt, macht sich selbst sofort zum Gewinner durch „Panna KO“, unabhängig vom Spielstand.

Beim „Brasil“ Soccer Cage ist der Spaßfaktor durch die vielen Ballkontakte, Tricks und Tore besonders hoch. Schnelligkeit, Technik, Zweikampfverhalten und die Spielintelligenz entscheiden über Sieg oder Niederlage.

Ein Spiel mit Brasilienflair zur Verkürzung der Wartezeit!

Der Römercup ist eine Nachwuchs-Veranstaltung des SC Mautern. Der Titel Römercup ist in Anlehnung an die ehemalige Römerstadt Mautern gewählt worden. Dabei kämpfen Kinder in 5 Altersgruppen-  von U7 bis U11 – in einem neuartigen und kindgerechten Turniermodus um Erfolge. Zugunsten einer „vernünftigen“ Spielzeit ist die Teilnehmerzahl je Altersgruppe mit 8 Teams begrenzt, die Teilnahme richtet sich nach dem Einlangen der Anmeldungen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s